Mit 169 m² Folie, 198 m Schleifenband, 110 Lichterketten und 1.760 Weihnachtsbaumkugeln schmückten SAP-Mitarbeiter Tannenbäume, die bei der SAP-Weih- nachtsbaumaktion 2012 an bedürftige Menschen in der Metropolregion Rhein-Neckar verteilt wurden.

SAP-Mitarbeiter engagierten sich 2012 in Deutschland, Österreich und der Schweiz als Mentoren und Coaches in den Programmen Social Impact Enterprises, Engagement mit Perspektive (PEP), First Lego League und Cleverline².

784 Kinder haben in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit SAP bei der First Lego League teilgenommen und dabei und insgesamt 98 Roboter gebaut.

144 gemeinnützige Organisationen wurden 2012 mit Software ausgestattet.

71.981 €haben gemeinnützige Organisationen durch SAP-Softwarespenden gespart.

Kurzworkshops an vier Standorten und 10 Online-Webinare hat die SAP veranstaltet, um für 313 gemeinnützige Organisationen die SAP-Softwarespenden zu erklären.

Knapp 400 regionale und soziale Initiativen wurden seit 1998 mit mehr als 3 Mio. Euro im Regionalen Engagement an den Standorten der SAP gefördert.

Mehr als 300 engagierte SAP- Mitarbeiter bewarben sich für die Auszeichnung „40xEngagement“, bei der 40 Mal herausragendes Engagement prämiert wurde. Der Verein, in dem die Mitarbeiter aktiv sind, wurde mit mit jeweils 4.000 € für den Verein ausgezeichnet.

432 Mittagessen nahmen die Cleverline²- Kinder in den ersten vier Monaten nach dem Projektstart in 2012 gemeinsam mit ihren Mentoren in der SAP ein.

Mehr als 2.000 Menschen sprechen auf Facebook über das SAP- Programm Engagement mit Perspektive (PEP), das Sozialunternehmerpro- gramm für Jugendliche.

13junge Sozialunternehmer wurden an drei Standorten mit dem „Social Impact Enter- prise Stipendium“ seit 2012 gefördert. 19 Unternehmen wurden gegründet

Insgesamt 4.380 Schulsachen wie Hefte, Füller und Wasser- farben wurden bei der Schulsachen-Sammelaktion von Mitarbei- tern an acht Standorten der SAP in Deutschland gesammelt und konnten Kindern zum Start ins Schuljahr 2012/2013 mitgegeben werden.

> 48.274Stunden engagierten sich SAP- Teams in Freiwilligen-Aktionen für soziale Projekten an ihren Standorten.